DIE6 Akademie 2024

06. März 2024 | Allgemein

Liebe Blogfreundinnen und Blogfreunde,

Mitte Februar fand die DIE6 Akademie in Bad Soden statt und brachte eine Vielzahl von Gesellschaftern und Lieferanten-Partnern zusammen. Die Veranstaltung war geprägt von herzlichem Wiedersehen, Freude und Spaß, während gleichzeitig spannende Lieferantenvorträge Informationen aus erster Hand lieferten.

Ein freudiges Wiedersehen bildete den Auftakt hört sich komisch an. Evtl. Zum Start der DIE6 Akademie überwog die Freude des Wiedersehens. Viele Teilnehmer hatten sich seit einem Jahr nicht mehr gesehen und freuten sich insbesondere auf die ausstellenden Lieferanten-Partner. Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit, alte Kontakte zu pflegen, neue Verbindungen zu knüpfen und die Gemeinschaft zu stärken. Die gemeinsame Leidenschaft für unsere Branche schuf eine besondere Atmosphäre, die während der gesamten Akademie spürbar war.

In Zeiten von Social-Media, durfte eine digitale Präsenz der Akademie natürlich nicht fehlen! Über den Instagram-Kanal von DIE6 bekam die Community stetig neue Updates und Einblicke in die Akademie. So konnte ein wenig von dem Flair der Akademie nach Hause übermittelt bekommen.

Die Lieferantenvorträge bildeten das Herzstück der Veranstaltung. Mit aktuellen Informationen, branchenspezifischen Entwicklungen und überraschenden innovativen Trends wurde das aufmerksame Publikum bestens unterhalten. Die breite Palette der präsentierten Themen ermöglichte es den Teilnehmern, sich mit zukunftsweisenden Werbeartikel-Ideen vertraut zu machen und Einblicke aus erster Hand zu erhalten.

Ein weiteres Highlight der Akademie war, die Vorstellung von dem neuen DIE6-Jingle. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit unserem Gesellschafter Thilo Wolf entworfen und begleitete die Teilnehmer während der Akademie stehts zwischen den Präsentationen. Diese wurde mit einer spaßigen Tanzeinlage zu Recht gefeiert. Auch auf Social-Media wird der offizielle DIE6 Sound in Zukunft oft zu hören sein.

Die DIE6 Akademie diente nicht nur der Wissensvermittlung, sondern förderte auch die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Teilnehmern und Lieferanten-Partnern. Die entstandenen Netzwerke und Beziehungen tragen dazu bei, die gemeinsame DIE6-Vision voranzutreiben und Synergien zwischen den Akteuren zu schaffen.

Ein weiterer spannender Teil der DIE6 Akademie war der Vortrag „Jazzthinking Teil2“ von unserem Gesellschafter Thilo Wolf. Mit seinen Mitreferenten Bettina Meske und Christian Obermaier, wurden die Zuschauer, zu den Themen Ruhe und positivem Mindset bei der Arbeit und im Umgang mit Kunden, perfekt geschult.

Zusammenfassend war die DIE6 Akademie in Bad Soden wieder einmal ein voller Erfolg. Der Rückblick auf diese Veranstaltung lässt uns motiviert und inspiriert in die Zukunft blicken, um die gewonnene Dynamik und den Erfolg weiter voranzutreiben.