Liebe Blogfreunde und Blogfreundinnen,
die warmen Sommertage sind da und mit ihnen erreicht die Entwicklung unserer Bienenstöcke ihren Höhepunkt. Wiesen und Felder verwandeln sich in ein wahres Blütenmeer, das summt, brummt und wächst. Diese idyllische Atmosphäre lässt nicht nur Romantiker ins Schwärmen geraten, sondern bringt auch unsere Bienen in Hochform. Doch was für uns wie ein romantisches Naturereignis anmutet, ist für unsere Imker eine Zeit voller Herausforderungen.
Denn während wir den Sommer genießen, beginnt für unsere fleißigen Bienen die Schwarmzeit. In dieser Phase vermehren sich die Bienenvölker durch Teilung. Ein Teil des Bienenvolks verlässt den heimischen Stock und zieht mit der alten Königin in eine neue Behausung. Für unsere Imker bedeutet dies erhöhte Wachsamkeit, da sie die Schwarmbildung möglichst vermeiden möchten. Denn ein Schwarm ist zwar ein beeindruckendes Naturschauspiel, stellt aber gleichzeitig auch eine Herausforderung dar.
Der zurückgebliebene Teil des Volks lässt sich jedoch nicht beirren und zieht eine neue Königin heran. Diese Jungkönigin begibt sich nur wenige Tage nach ihrem Schlupf auf den sogenannten Hochzeitsflug – ein echtes Abenteuer und wohl der romantischste Moment im Leben einer Biene.
Der Sommer bei den DIE6-Bienen ist somit eine Zeit voller Dynamik, Verwandlung und Naturwunder. Wir laden euch ein, diesen spannenden Abschnitt gemeinsam mit uns zu erleben und die faszinierende Welt der Bienen näher kennenzulernen. Bleibt dran und begleitet uns durch die schwärmende, summende und brummende Sommerzeit!
Mit herzlichen Grüßen von unserem Bienenvolk und dem gesamten Team von DIE6
Na, schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?
Persönliche Beratung statt reine KI: DIE6 setzt auf vertrauensvolle Kundenbeziehungen
Wachstumsjahr 2023 – im vergangenen Jahr konnte der Rekordumsatz von 2022 noch gesteigert werden
Die süßen Früchte unseres Engagements: Unser DIE6-Honig
Fullservice-Profi EIDEX GmbH aus Südbayern bereichert die DIE6-Gruppe
DIE6-Zentrale: CO2e-Emissionen erneut erfolgreich ermittelt und kompensiert