Mit „Go Green“ auf die Spitze

08. Sep 2022 | Allgemein

Der neue DIE6-Herbstkatalogs zeigt auf wie es geht!

Liebe Blogfreundinnen und Blogfreunde,
 
unser neuer Katalog ist da. Mit dem Titel „Go Green“ versprechen wir Euch ein umfangreiches Angebot nachhaltiger Werbeartikel. Mit diesen wollen wir Euch begeistern und so auch auf die Wichtigkeit des Umwelt- und Klimaschutz beim Einsatz von Werbeartikeln aufmerksam machen! Zur Erinnerung: bereits seit Jahren legen wir zusammen mit einer Vielzahl unserer Lieferantenpartner Wert auf die Produktion nachhaltiger Werbeartikel. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die ersten Kugelschreiber aus natürlichen Materialien wie Maisstärke? Der ökologische Gedanke bezieht sich dabei nicht nur auf den ressourcenschonenden Umgang mit den Ausgangsmaterialien, sondern ebenso auf die Recyclingfähigkeit der Produkte nach Ende ihrer Nutzungsdauer.

Schon seit Jahren steigt die Bedeutung der Umwelt in der Auswahl an Produkten, der Art der Herstellung und weiteren Möglichkeiten stetig. Jetzt haben wir ein zusätzliches Kapitel aufgeschlagen, um das Thema Nachhaltigkeit zum Schutz von Klima und Umwelt weiter voran zu bringen. Wir setzen hierzu auf einen CO2-reduzierten Fußabdruck vieler angebotenen Produkte auf den 124 Seiten unseres neuen Katalogs.

Dieser ist übrigens, wie auch schon seine Vorgänger, auf FSC-Papier gedruckt. Das bedeutet, dass bei der gesamten Fertigung ein Maximum an Aufmerksamkeit auf eine nachhaltige und ökologische Produktion gelegt wurde und im Verhältnis zum Papierverbrauchs entsprechende Aufforstung betrieben wird. Das Cover ist aus komplett recyceltem Papier hergestellt, was Ihr auch deutlich fühlen könnt!  Der bei dem Herstellungsprozess entstandene CO2 Ausstoß wurde ermittelt und mit der Investition in ein anerkanntes Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Und nun kommt Ihr! Ab sofort bieten wir Euch die Möglichkeit, auch beim Einsatz von Werbeartikeln auf maximalen ökologischen Einsatz zu setzen! Das bedeutet, dass wir zusammen mit unseren Lieferanten-Partnern, bei denen dann entweder deutlich CO2-reduzierte Produktionsverfahren zum Einsatz kommen und/oder Kompensationen erfolgen, und in Kooperation mit unserem Partner natureOffice die Menge CO2 Ausstoß bei jedem Werbeartikel nach speziellen Standards ermitteln und dann durch die Investition in unterschiedliche Klimaschutzprojekte kompensieren.

Mit diesen Kompensationsmitteln werden Nachhaltigkeits-Projekte in anderen Ländern unterstützt, beispielsweise um innovative Technologien aufzubauen und Maßnahmen wie Aufforstungen umzusetzen, die zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Damit lassen sich Tonnen des klimaschädlichen Gases neutralisieren und gleichzeitig können positive Wachstumseffekte in der lokalen Wirtschaft von Entwicklungs- und Schwellenländern ausgelöst werden. Das bedeutet in der Summe, die entstandenen Emissionen des Werbemittels werden an einer anderen Stelle wieder sinnvoll ausgeglichen.

Ein weitgehend CO2-neutraler, und damit nachhaltiger Werbeartikel ist dann das Resultat, mit dem Ihr als DIE6-Kunde ganz im gesellschaftlichen Trend hin zu mehr Klima- und Umweltschutz für Euer Unternehmen werben könnt. Gleichzeitig könnt Ihr dokumentieren, dass diese Themen in Euren Unternehmen angekommen sind und die entsprechende Verantwortung übernommen wird, sogar oder vielleicht erst recht bei dem Einsatz von Werbeartikeln!

Ausführlich könnt Ihr übrigens die wesentlichen Features, sowohl zur klimaneutralen Katalogfertigung als auch zu nachhaltig produzierten Werbeartikeln, im neuen Katalog nachlesen. Eine Lektüre, die wir euch unbedingt empfehlen!

Werbeartikel Katalog 2022